Acht Medaillen bei Nachwuchsmeisterschaften

Erstellt von sh/CH Wasserspringen 21.03.2022

A-/B-Jugend vergleicht sich in Halle

In den vergangenen Tagen kämpften unsere Nachwuchsspringer der A- und B-Jugend in Halle um Medaillen und Siege bei den Deutschen Meisterschaften. Betreut wurden sie dort auch erstmals mit von Martin Wolfram.Insgesamt brachte die Mannschaft acht Medaillen mit nach Hause.

3 Medaillen für Cora: Cora Schiebold gewann direkt am ersten Tag Gold im Turm Synchronspringen. Danach wurde sie Vierte vom 3m-Brett in der B-Jugend und holte damit Bronze im Jahrgang 2007. Auch vom Turm holte sie sich Bronze in der Jahrgangswertung und wurde ingesamt Vierte in der B-Jugend.

2 Medaillem für Finn: Finn Paul Neubert gewann vom 3m-Brett als Vierter in der A-Jugend Gold in seinem Jahrgang 2006. Vom 1m-Brett wurde er Sechster, was Silber in seinem Jahrgang bedeutete.

2 Medaillen für Than: Than Phan wurde in der B-Jugend Zweiter vom 1m-Brett. Zudem erreichte er PLatz sechs vom Turm und damit Rang vier im Jahrgang 2007. Vom 3m-Brett wurde er Zehnter und damit Fünfter in seinem Jahrgang. Das reichte in der Endabrechnung zu Bronze in der Kombinationaswertung.

1 Medaille für Sonja: Sonja Thulke wurde in der B-Jugend Vierte vom 1m-Brett und gewann damit Bronze im Jahrgang 2007.

Henni Mehner wurde hier Vierte im Jahrgang 2008 und insgesamt 9. in der B-Jugend.

"Wir hatten im Vorfeld viel mit Verletzungen und Corona-Erkrankungen zu kämpfen, so dass die Bilanz des Teams etwas durchwachsen ausfällt. Wenn man die schwierige Vorbereitung betrachtet, haben sich alle aber sehr gut geschlagen", schätzte Martin Wolfram ein.

Muriel Pippert verletzte sich in ihrem Wettkampf vom 1m-Brett. Der Schock saß im ganzen Team tief. Sie brach sich das Schien- und Wadenbein und muss zweimal operiert werden. Ihr wünschen wir ganz schnelle Besserung und dass sie schnell wieder laufen kann!!

zurück zur Übersicht