Auftakt-Trainingslager im KIEZ „Am Braunsteich“

Erstellt von Dorit Schöne Wasserspringen 23.08.2018

Wasserspringer bereiten sich gemeinsam vor

Am 15.08.2018 sind wir Dresdner Wasserspringer in Richtung Weißwasser gefahren. Alle Sportler ab Klasse 5 bis zu den Erwachsenen starteten gemeinsam ins neue Trainingsjahr. Teambildung und allgemeine Kondition waren die gesteckten Ziele. Auch unsere gerade gekürte Europameisterin Tina Punzel und unser Martin Wolfram waren dabei.

Bei tollem Wetter konnten alle Aktivitäten rund um den Braunsteich (Seerunde ca. 3,7 km), am Pool oder auf dem Sportplatz erfolgen.

Frühsport und zwei Trainingseinheiten mit vielen Spielen, Slackline, Haltungs- und Spannungstraining, Teamevents oder Koordinationstraining standen täglich auf dem Plan. So haben wir die Grundlagen für ein hoffentlich erfolgreiches neues Trainingsjahr gelegt.

Sport frei und viel Erfolg!

zurück zur Übersicht