Die WM beginnt

Erstellt von sh Wasserspringen 09.07.2019

Tina startet am Sonntag

  • Tina und Martin (rechts) mit dem deutschen Team im Vorbereitungslager in China. Foto: privat

Am Freitag beginnen die diesjährigen Weltmeisterschaften im Wasserspringen in Südkorea. Das große deutsche Team ist bereits am vergangenen Wochenende von China nach Südkorea gereist, um sich nun direkt vor Ort mit der Anlage vertraut zu machen.

Neben unserer Vierfach-Starterin Tina Punzel trat auch Martin Wolfram die Weiterreise nach Südkorea an, was uns sehr freut. "Die Trainingswoche in China ist gut verlaufen und ich habe alle meine Sprünge absolviert. Die Qualität war gut. Mein Rücken hält dank täglicher Physiotherapie ganz gut. Wenn alles so bleibt, darf ich sicher auch starten", schrieb uns Martin.

Und so sieht der Fahrplan für unsere beiden Starter aus:

Sonntag, 14. Juli: 10m Synchron Damen mit Tina Punzel und Christina Wassen

Montag, 15. Juli: 3m Synchron mit Tina Punzel und Lena Hentschel

Mittwoch, 17. Juli: 3m Herren mit Martin Wolfram (voraussichtlich)

Donnerstag, 18. Juli; 3m Damen mit Tina Punzel

Samstag, 20. Juli: 3m Mixed mit Tina Punzel und Lou Massenberg

Alle Informationen zum deutschen Team auf der DSV-Seite oder im DSV WM-Heft.

Die Wettkämpfe können im ZDF-Livestream verfolgt werden.

 

Toi, toi, toi!

 

 

zurück zur Übersicht