Iris Schmidbauer ist High-Diverin des Jahres

Erstellt von sh Wasserspringen 22.02.2023

Auszeichnung des europäischen Verbandes für unser Neumitglied

Seit 1. Januar gehört High-Diverin Iris Schmidbauer offiziell zum Dresdner SC. Trainiert wird sie aber schon länger von Boris Rozenberg in der Sprunghalle am Freiberger Platz. Gemeinsam errangen sie vergangenes Jahr in Rom den Europameistertitel, als das High Diving Premiere im Rahmen der EM feiern durfte.

Nun wurde Iris dafür eine besondere Ehre zuteil. Sie wurde bei der ersten Wahl des europäischen Schwimmverband LEN in dieser Kategorie zur High Diverin des Jahres gewählt. Mit fast 58 Prozent der Stimmen sicherte sich die 27-Jährige überlegen den Titel.

Tina Punzel wurde bei der Wahl zur Wasserspringerin des Jahres Vierte.

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag auf der Seite des DSV

zurück zur Übersicht