Saskia Oettinghaus zurück im Wettkampfgeschehen

Erstellt von sh Wasserspringen 17.05.2023

Deutsche Meisterschaften in Berlin

Am Donnerstag beginnen in Berlin die Deutschen Sommermeisterschaften im Wasserspringen. Der DSC ist mit acht Athleten und Athletinnen nach Berlin gereist.

Mit dabei ist nach ihrem Meniskuseinriss im Februar auch wieder Saskia Oettinghaus, die vom 3m-Brett im Einzel (Samstag) und mit Lou Massenberg im Mixed (Freitag) an den Start gehen wird. "Der Wiederaufbau nach der Verletzung und Operation ist gut gelaufen. Ich muss die Belastung noch gut steuern und anpassen, aber es geht schon wieder erstaunlich gut. Ich bin zufrieden, wie schnell ich wieder auf's Brett gekommen bin. Was dabei rauskommt, wird sich nun zeigen. Die Möglichkeit, sich für die WM zu qualifizieren, ist auf jeden Fall da", sagt Saskia, deren großes Ziel Olympia 2024 ist.Mit Lena Hentschel, Jana Lisa Rother und Jette Müller hat sie vom Brett starke Konkurrenz.

Die DM gilt bereits als Auftakt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris, denn bei der WM werden bereits die ersten Quotenplätze vergeben. Zudem ist die DM der finale Qualifikationswettkampf für die EM in Polen im Juni.

Aus den USA wird Jesco Helling anreisen, der sein Studium in Florida absolviert und dort auch für die Florida State University springt.

Unser Team für Berlin

1m-Brett:

Sonja Thulke & Larissa Grunert
Jesco Helling

3m:

Saskia Oettinghaus, Larissa Grunert & Sonja Thulke
Anton Taubert

Turm:

Cora Schiebold, Katharina Golbs
Tom Marven Schulze, Jesco Helling, Anton Taubert

3m Mixed:

Saskia Oettinghaus/Lou Massenberg (Berlin)

Livestream und Liveergebnisse

 

 

zurück zur Übersicht