Sommercamp in Pobierowo

Erstellt von ks Wasserspringen 20.07.2019

Erlebnistage mit unseren polnischen Freunden

8 Tage  Sport und Spiel und eine große Portion Spaß…das war unser Sommercamp mit den Wasserspringern aus Tychy. Gemeinsames Training, baden, shoppen, spielen und Sprachschule…..und das bei herrlichem Ostseewetter in Pobierowo.

Die Sportler haben sich schnell als Gruppe formiert und Mittel und Wege gesucht und gefunden, um sich auch bei anfänglich fast keinen Sprachkenntnissen zu verständigen. Im Verlauf des Camps haben sich Freundschaften entwickelt, die auch über diese Zeit hinaus bestehen bleiben werden.

Ermöglicht wurde diese Maßnahme durch die Mitfinanzierung mittels Steuermitteln auf der Grundlage des von den Abgeordneten des sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

Wir als Trainer und Betreuerteam ziehen ein erfolgreiches Fazit nach dieser gemeinsamen Woche und werden uns bemühen, diese Kooperative Zusammenarbeit auf sportlichem und freundschaftlichem Niveau zu erhalten, zu pflegen und zu erweitern.

zurück zur Übersicht