Tina Punzel bei der Sportgala

Erstellt von sh Wasserspringen 17.12.2018

Rang 18 für die dreifache EM-Medaillengewinnerin

Am Sonntagabend traf sich die Sport-Elite des Landes zur traditionellen Sportgala im Kurhaus von Baden-Baden. Ab 22 Uhr wurde das Event im ZDF übertragen. Mit dabei war auch unsere Wasserspringerin Tina Punzel, die als Europameisterin im Mixed und dreifache EM-Medaillengewinnerin 2018 in der Kategorie "Sportlerin des Jahres" nominiert war. Auch wenn Tina und die Sportart Wasserspringen leider in der Zusammenfassung nicht erwähnt wurden, so freuen wir uns doch sehr über die Wertschätzung und die Einladung zur Gala. Tina erreichte am Ende bei der Wahl der Deutschen - im Verband organisierten - Sportjournalisten Rang 18.

Die Sportkronen des Jahres gingen an die Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber, an den Ironman-Gewinner Patrick Lange und die Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele, die Eishockey-Nationalmannschaft.

Weitere Infos

Foto: Tina Punzel mit ihrem Mixed-Partner Lou Massenberg und ihrer guten Freundin und Ex-Wasserspringerin My Phan.

zurück zur Übersicht